Samstag, 12. November 2011

Challenge # 6

Hallo zusammen,

es ist Zeit für die nächste Challenge. Dieses Mal haben wir einen Sketch für euch vorbereitet...

... wir haben uns nämlich überlegt, wie "typische" Hörspiel-Kassetten so aussehen. Und dann ist dieser Sketch entstanden:

Sketch-Kassettenkinder

Eure Aufgabe ist es also, zu diesem Sketch ein Layout, eine Karte oder etwas ähnliches zu gestalten.

Und damit ihr nicht völlig ratlos dasteht, haben wir für euch natürlich auch noch ein paar Inspirationen vorbereitet:

Tanja:

IMG_6420 Im Lego Paradies

Steffi:




Eva:

Eva

Melli:



Katrin:

DSCN0597

Auch in diesem Monat haben wir wieder das Werk einer Gastdesignerin für euch, die sich damals für unser Design-Team beworben hatte und die heute mit einem wunderbaren Werk dabei ist: Elke, im WWW auch als Elma bekannt. Ihren Blog findet ihr hier: www.elma-scrappt.blogspot.com

Mein Name ist Elke, ich bin 33 Jahre und scrappe nun schon seit gut 5 1/2 Jahre und ich habe mich sehr über das Angebot von Katrin gefreut, als Gastdesignerin gerade bei den Sketchen dabei sein zu dürfen! Den Sketche lassen einem viel Spielraum für eigene Interpretation und das macht es immer so spannend, damit zu arbeiten. Erst durch meine Kinder habe ich zu dem Genre Hörspiele gefunden, mittlerweile kenne ich viel Folgen von "Bibbi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" auswendig, aber da die Kinder größer werden, kommen nun mittlerweile auch "5 Freunde" und "TKKG" dazu! Viele CD´s haben wir schon aus dem Bücherbus mit nach Hause getragen und die Lieblingsfolgen laufen dann gerne öfters hintereinander!
Am liebsten höre ich Hörbücher auf langen Autofahrten, denn beim scrappen ist mir das zu viel Ablenkung! Dabei bevorzuge ich Krimis oder Historische Romane!
Ich wünsche den Mädels weiterhin viel Erfolg, macht weiterso und ich werde gerne jeden Monat bei euch vorbeischauen, um mich zu dem einen oder anderen Layout inspirieren lassen!

Und hier seht ihr, wie sich Elke hat inspirieren lassen:

Elke

Wir hoffen, dass euch der Sketch gefällt und ihr trotz des nahenden Weihnachtsfestes und der entsprechenden Vorbereitungen trotzdem Zeit findet, eure Werke einzusenden.

Liebe Grüße,
Katrin

Kommentare:

  1. oh Sketche find ich gut, und eure Inspirationen sind mal wieder vielfältig & anregend

    AntwortenLöschen
  2. Fast hätte ich es vergessen, dass ich mein LO "Winterland" nach eurem Sketch gescrappt habe! Hier ist das LO zu finden:
    http://bluemles-scrapsandmore.blogspot.com/2011/12/scrap-it-lift-it-7-und-stmg.html

    AntwortenLöschen