Sonntag, 12. Juni 2011

Challenge # 1

Hallo und herzlich Willkommen,

heute ist es Zeit für unsere erste Challenge. Und wir hoffen sehr, dass ihr daran genauso viel Freude haben werden, wie wir beim Scrappen hatten...

Ach, ihr wollt wissen, was für eine Challenge das ist? Heute ist es eine Journaling- oder eher eine Titel-Challenge.

Hörspiele haben häufig interessante Titel, die sich auch als Titel auf Layout eignen. Deswegen haben wir uns mal auf die Suche bei einigen unserer (oder auch der Kinder...) Lieblingshörspielserien begeben, uns die Titel angeschaut und geguckt, ob wir nicht einen Titel für unsere Layouts verwenden können.


Und das sollt ihr auch tun. Allerdings möchten wir es euch nicht zu schwer machen, deswegen beschränken wir die Auswahl für euch auf "Die drei Fragezeichen", "TKKG" und "Benjamin Blümchen".


Hier findet ihr eine Titelliste aller Drei-Fragezeichen-Hörspiele,
hier die Titelliste der TKKG-Hörspiele (allerdings nicht geordnet)
und hier die Liste der Benjamin-Blümchen-Hörspiele (als PDF-Download).


Da ist doch sicherlich auch der eine oder andere Titel dabei, der sich für eure Layouts oder Minibooks oder Karten oder sonstigen Projekte eignet, oder?

Damit ihr auch einen kleinen Anreiz habt, hier teilzunehmen, sponsort Melli euch einen - wie ich finde - wunderbaren Gewinn: ein Chipboard-Album von Basic-Grey, einen Alpha-Sticker-Bogen von October-Afternoon, niedliche Clearstamps von Studio G UND eine "Die drei Fragezeichen"-Hörspiel-CD:

008

Klingt das gut? Wir freuen uns auf jeden Fall auf eure Teilnahme. Schickt einfach eure Werke bis zum 03. Juli an: kassettenkinder(ät)gmx.de Es wäre lieb, wenn ihr uns dazu schreibt, von welcher Serie und welcher Folge ihr zu eurem Titel inspiriert wurdet, denn auch wir kennen leider nicht alle Folgen in- und auswendig.

So und damit ihr auch ein paar Ideen bekommt, wie so ein Werk aussehen könnte, kommen hier unsere Inspirationen für euch:

Melli hat sich von Benjamin Blümchen, von der Folge 16 "Benjamin träumt" inspirieren lassen und ein Layout über ihren schlafenden Sohn gescrappt:

003

Ich habe mir als erstes eine Folge von den drei Fragezeichen ausgesucht, Folge 9 "... und die rätselhaften Bilder", und ein Layout über die spannenden, inspirierenden und durchaus manchmal rätselhaften Mosaike von Antoni Gaudi gescrappt:

rätselhafte Bilder

Außerdem hatte ich neulich noch eine Fotoserie von unserem alten Gartenschuppen gemacht und als ich am Kassettenregal vorbei ging (siehe Header...) fiel mein Blick auf die TKKG-Folgen, insbesondere auf Folge 9 "Rätsel um die alte Villa" und ich fand, dass das ein ansprechender Titel für mein Minibook über den Gartenschuppen sei:

DSCN9965
DSCN9966
DSCN9967
DSCN9968
DSCN9969
DSCN9970
DSCN9971
DSCN9972
DSCN9973
DSCN9974
DSCN9975
DSCN9977

Sooo, ich hoffe, ihr seid ausreichend inspiriert.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Scrappen und bin schon mehr als gespannt, wie ihr unsere Herausforderung umsetzt.

Liebe Grüße,
Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin, liebe Melli, eine coole erste Challenge habt ihr euch da ausgedacht! Ich habe mir schon einen Titel ausgesucht! Ich wünsche euch viel Spaß und viele Einsendungen für euren Blog.
    Liebe Grüße
    Tanja/mathildasmom

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, wenn das nicht endlich der Startschuß ist mal wieder ein Layout zu scrappen ... Hier liegen schon hunderte von Bildern, da wird wohl eins zu einem ???-Titel passen, oder? Ich hoffe inständig, dass ich es schaffe bei der Challenge mitzumachen, mache mir gleich mal einen Erinnerungszettel (Stilldemenz ...) ;-)
    Liebe Grüße und Danke für die Challenge
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll!!! Die erste challenge gefaellt mir schon sehr und Eure Exemplae sind Klasse.
    ich mache gerne mit, und werde mich dann mal gleich in meinen Scrapraum begeben :)

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuu, es geht los. Die erste Challenge klingt schonmal machbar! Und das Leporello ist ja wohl der HAMMER!

    AntwortenLöschen
  5. hallo ihr beiden !
    toll, einfach toll ! die kombi hörspiele-scrappen ist perfekt. benjamin, bibi, 3 ???, tkkg ... alles in meiner kindheit gehört und ich hänge immer noch an hörspielen fest. eure werke sind ganz wunderbar !!! mal gucken, was mir an fotos so in die hände fällt und paßt.
    schöne pfingsten noch.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool!!!!! Hab schon gleich Bilder und Titel im Kopf und werde sofort durchstarten!!! DANKE euch 2 für diese tolle Challenge!!!!

    Liebe Grüsse,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Mein Layout "Master of Chess" ist fertig und ich versuche mal es hier von meinem Blog zu verlinken:

    http://www.scrapping-my-story.de/?p=216

    Sollte das nicht klappen, schick ich es per Mail.
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderbare Challenge! Ich hoffe, ich finde die Zeit, da mitzumachen!!! Liebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ne tolle Idee!! Da mach ich mit

    AntwortenLöschen
  10. Mein LO ist hier zu finden:

    http://bluemles-scrapsandmore.blogspot.com/

    Danke für die Inspiration, ich freu mich schon auf die nächste Challenge

    AntwortenLöschen
  11. Hier ist mein Beitrag für die Challenge:

    http://my-scraplife.blogspot.com/2011/06/workshop-und-kassettenkinderlayouts.html

    Ich hatte mich dafür entschieden die drei Fragezeichen Folge Nr. 72 zu verscrappen.

    Es hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich auch schon auf die nächste Herausforderung!

    Liebe Grüsse,
    steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hier ist mein Beitrag fuer die Challenge - hat super spass gemacht und ich freue mich schon auf's naechste Mal
    AUF HOHER SEE

    AntwortenLöschen
  13. Hallo zusammen,
    was für ein tolles Thema. Das gefällt mir soo gut, dass ich mich gleich hin gesetzt habe und folgendes Layout ist dabei entstanden:

    http://kreativesfamilienchaos.blogspot.com/2011/06/kassettenkinder.html

    Liebe Grüsse
    Ela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kathrin,

    Ich kenne ees Musik seit mein Bruder in Afrika war und mir eine Cd von ihm mitgebracht hat. ( ich liebe Cds aus verschiedenen Ländern:)
    Das war vor ca. 2 1/2 Jahren.
    Seitdem liebe ich seine Musik. Sie ist einfach so richtige Sommermusik:)
    Kennen gelernt habe ich ihn leider noch nie, würde ich aber sehr sehr gerne mal:)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  15. Falls Ihr meinen Beitrag uebersehen habt, hier noch einmal
    http://kimsonksen.blogspot.com/2011/06/makes-me-happy.html

    AntwortenLöschen
  16. Oh Mann, noch 2 Tage und ich habs immer noch nicht fertig ... :( Dabei ist das Foto und der Titel schon ausgesucht, ich setzt mich gleich endlich mal dran. Aber ich bin immer so eine "Auf-den-letzten-Drücker-Erledigerin" ;-))

    AntwortenLöschen
  17. So, jetzt aber ;-) Habe fertig. ??? und der Doppelgänger (Nummer 28):
    http://locata.wordpress.com/2011/07/02/doppelganger/
    Danke für diese Challenge - ach, und sollte ich gewinnen, die CD darf jemand anderes habe, ich hab schon alle ;-))
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hach, was für eine coole Challengeidee!!!!!
    Mein LO findet Ihr hier

    VLG
    Caro
    *schoki*

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ich bin begeistert. Es gibt noch mehr Scrapperinnen, die auch so gerne Hörspiele hören wie ich. Die drei ??? sind meine Favorieten und ich kenne jede Folge. Natürlich habe ich mir einen Titel von denen ausgesucht. Hier seht ihr mein Layout für eure tolle Challenge:
    http://tandi-works.blogspot.com/2011/07/wochenende-der-jade.html
    Ich bin so begeistert von eurer Idee, macht weiter!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen