Samstag, 11. Juni 2011

... und ich

... dann stell ich mich auch noch mal vor. Ich bin im Netz als MelliV unterwegs und immer mit-herzblut-dabei :-). 31 Jahre alt, Ehefrau und Mama.



Scrappen habe ich 2010 für mich entdeckt und mittlerweile hat es sich als eine kreative Form des Stressabbaus geworden. Meine Zeit, mein "Was-Sichtbares-Herstellen", mein Blick auf den Alltag, ich könnte ewig so weiter machen...

Neben Scrappen nähe ich auch noch sehr gern (und "pimpe" Sachen mit der Maschine auf). Das wechselt sich ab, wobei das Scrappen allein aus hörtechnischen Gründen doch kommunikativer ist (wink 1. zu Schatzi, 2. all den netten Damen, die ich durch das Hobby kennen gelernt habe).

So, Scrappen wäre geklärt. Nun die Hörspiele :-) Ich hab schon IMMER gern gelesen und gefühlt schon IMMER Hörspiele gehört.
Ich kann mich sehr gut an diverse Märchen erinnern (da schwirrt immer noch der Begriff der "Mamelucken" in meinem Kopf herum). Dann kamen mit Bibi Blocksberg die Serien. Dank Bibi wußte ich lange vorm Französischunterricht, wie Kartoffelbrei auf Französisch heißt. TKKG hat mein moralisches Empfinden sehr stark geprägt und so bin ich schon mal für 3 unbezahlte Brötchen wieder in den Rewe zurückgegangen :-), außerdem weiß ich, wieviel Finderlohn mir zusteht, sollte ich mal irgendwann eine wertvolle Kette finden.
TKKG und Die ??? wurden dann natürlich auch gern mal getauscht, damit man neuere Geschichten bis zum Mitsprechen hat. In die Reihe gehören natürlich auch die 5 Freunde (wobei ich da "Vetter" und "Base" in der Buchversion sehr befremdlich fand, vor allem als Kind mit Gewichtsproblemen gab es da fiese Assoziationen...). Durch die kleinen Geschwisterchen hab ich natürlich auch ab und an Benjamin Blümchen gehört, aber das war ja eigentlich für "die Kleinen".
Zu diesen Klassikern gesellten sich dann noch "Reiterhof Dreililien" und diverse Karl-May Hörspiele. Das war glaube ich in der pubertierenden angedeuteten Pferdephase :-D

So, ich glaub das waren die wichtigsten und prägendsten. Sie begleiten mich noch heute (gut die Pferdephase ist vorbei, aber der Rest). Dazu gesellen sich in letzter Zeit dann noch "Meister Manny" und "Janosch"...

Was sind Eure Favoriten?

1 Kommentar:

  1. Hi Melli,

    wie cool. Ich entdecke so viele Gemeinsamkeiten. 31, start mit Bibi (heute hört meine Tochter die Kasetten) und Reiterhof Dreililien habe ich mir mit meiner besten Freundin zusammen gekauft, damit wir auch alle Folgen kaufen konnten haben wir die Folgen aufgeteilt und uns dann überspielt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Sina

    AntwortenLöschen