Samstag, 11. Juni 2011

Das bin ich...

Hallihallo,

damit ihr auch wisst, mit wem ihr es hier auf dem Blog zu tun habt, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Katrin, 31 Jahre alt, wohne am schönen linken Niederrhein, bin glücklich vergeben, arbeite gerne mit Zahlen und brauche den kreativen Ausgleich beim Scrappen, Nähen, Filzen und Co. Und ich bin eine leidenschaftliche Hörspiel-Hörerin.

Das bin ich:

Andreas-und-ich

Also die auf der rechten Seite. Der junge Mann auf der linken Seite ist Andreas Fröhlich, der Sprecher des Bob Andrews von den drei Fragezeichen und von vielen, vielen anderen Hörspielrollen, Hörbüchern und Synchrontexten in Film, Fernsehen und in der Werbung. Und außerdem mein allerliebster Lieblingssprecher aller Zeiten ;) Mein doofes Grinsen auf dem Foto dürft ihr euch gerne wegdenken, aber so ist das nunmal, wenn man einem seiner größten Idole mal wirklich begegnet ;)

Meine Lieblingshörspielserie ist "Die drei Fragezeichen" und ich würde fast behaupten, dass ich die meisten Folgen mittlerweile auswändig mitsprechen kann. Ich mag aber durchaus auch andere Serie wie z.B. Point Whitmark, John Sinclair (Edition 2000), Faith, Detektei Sonderberg, Mimmi Rutherford, ... (ähm, das ließe sich jetzt nahezu endlos erweitern). Einzelhörspiele finde ich ebenfalls sehr ansprechend, hier fällt mir spontan "Die Päpstin" ein. Auch Hörbücher und inszenierte Lesungen dürfen mir nahezu jederzeit um die Ohren dudeln.

Und wisst ihr, wann ich fast am liebsten Hörspielen lausche? Genau, beim Scrappen. Und da schließt sich der Kreis ;)

Schon länger habe ich überlegt, ob sich diese Leidenschaften nicht verbinden lassen und da kam mir vor einiger Zeit die Idee, einen Challenge-Blog zu dem Thema ins Leben zu rufen. Und ich freue mich total, dass ich in Melli eine gleichgesinnte Mitstreiterin gefunden habe.

Ich bin schon ganz aufgeregt, ob euch unsere erste Challenge (nur noch einmal schlafen) genauso gut gefallen wird, wie sie uns gefällt...

Ich sage dann mal: Bis Morgen!

Alles Liebe,
Katrin

1 Kommentar:

  1. Uiiiiii, der Andreas war auch mein Idol!!! Wie toll, dass Du ihn treffen konntest und so ein Klasse Bild mit ihm hast.

    Die ??? waren definitiv meine Lieblingskassetten, ich glaube die sollte ich mir mal wieder vornehmen.

    Ich freue mich auf die Challenges!

    AntwortenLöschen