Sonntag, 21. August 2011

Zwischenmusik - Noch ein neues Kassettenkind


Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gern als neues Kassettenkind vorstellen!

Ich bin Tanja, 41 Jahre alt und wohne in Stade. In Foren bin ich als mathildasmom anzutreffen.

Ich scrappe erst seit 2009, aber dafür umso intensiver, denn dies ist genau das kreative Hobby, das ich gesucht habe. Meine liebsten Fotomotive sind meine beiden Kinder: Justus Jonas (10 Jahre alt) und Mathilda (2 Jahre alt). Ja, ihr vermutet richtig, die Namen stammen tatsächlich direkt von den Drei Fragezeichen! Mein Mann und ich waren beide bereits als Teenies Fans der Serie - lange bevor wir uns kannten.

Zuerst war es nur eine fixe Idee, unseren ersten Sohn Justus Jonas zu nennen, aber da wir die Bedeutung von Justus (der Gerechte) ebenfalls sehr schön fanden, blieb es doch dabei - und wir haben es noch nie bereut! Auch Justus findet seinen Namen klasse und ist mittlerweile selbst großer Fan der Serie. Hätten wir noch einen Jungen bekommen wäre es sicher kein Bob oder Peter geworden - aber bei einem Mädchen war gleich klar: Tante Mathilda sollte die Namenspatin sein. Manch einer schüttelt natürlich den Kopf, wenn er die Namen hört, aber wir freuen uns jedesmal, wenn wir mit unseren Kassettenhelden-Kindern im Auto eine ???-Folge hören. Noch mehr Infos zu meiner Hörspiel-Historie findet ihr auf meinem Blog.

Vor diesem Hintergrund habe ich natürlich jede Kassettenkinder-Challenge bisher mitgemacht und freue mich riesig über die Einladung, von jetzt an im Designteam die Inspirationen für die Aufgaben mitzugestalten. Als Einstand zeige ich euch mein Layout für die Challenge # 3, eine Alliteration.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!

1 Kommentar:

  1. Ich konnte dein LO ja schon im DP-Forum bewundern <3. Freue mich auf weitere Werke =) außerdem könnte kein Kassettenkind passender sein*g*

    GLG

    AntwortenLöschen