Mittwoch, 12. Oktober 2011

Challenge #5

Hallo, liebe scrappende Hörspielfans, heute gibt es wieder eine neue Challenge, diesmal präsentiert von Tanja.

Was macht für euch ein gutes Hörspiel aus? Ganz klar, zunächst einmal ausdrucksstarke Stimmen und eine packende Story. Für mich kommt aber noch etwas hinzu, das ganz entscheidend zur Atmosphäre und Spannung eines Hörspiels beiträgt: Geräusche. Wenn ich an die Live-Hörspiele denke, die ich besucht habe, hat der Geräusche-Macher immer ganz besonders viel Applaus bekommen!

Auch wenn unsere Scrapbooking-Werke normalerweise stumm sind, können wir uns z.B. der Comic-Sprache bedienen und die Geräusche auf diese Weise zu Papier bringen. Darum haben wir diesmal eine Titel- bzw. Themenchallenge für euch:

Verscrappe ein Geräusch.

Als Inspiration hier die Werke des Designteams:



Eva



Katrin



Melli



Steffi



Tanja

Wir freuen uns, diesmal als Gast-Kassettenkind die liebe Steffi/Fetzi in unserer Runde zu haben!


Steffi/Fetzi

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung und freuen uns auf eure Werke! Einsendeschluss ist wie immer der 3. des Folgemonats, also Donnerstag, der 3. November. Natürlich gibt es auch diesmal etwas zu gewinnen, den Gewinn zeigen wir euch in den nächsten Tagen!

Kommentare:

  1. Oh wow, ich seh ja die geballte Ladung erst heute!
    Da ist ja so einiges für meine nicht endenwollende Lift-Liste dabei :-)
    Ich wünsch allen viel Spaß mit der Challenge!
    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ach du meine Güte, das ist ja mal eine Herausforderung. Na da werde ich mal nachdenken gehen...

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, zzzziipp ist ein wirklich gutes, wiedererkennbares Geräusch! Tolle Ideen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh- ha, da muss ich mal in mich gehen.... vielen Dank für die Herausforderung- ich bin begeistert von der Idee!!!!
    MAIKE

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal echt ne geballte Ladung Inspiration :D LG Janna

    AntwortenLöschen
  6. Mitgemacht! http://nadinejust.blogspot.com/2011/11/kurz-vor-knapp.html

    AntwortenLöschen