Sonntag, 12. Februar 2012

Challenge #9

Hallo Ihr Lieben,

die Challenge #9 hat es wieder in sich. Dieses Mal geht es um Hörspielinhalte...
Die Challenge lautet: Verscrappt ein Hörspielzitat. Das kann ein ganzer Satz oder auch nur ein Wort sein. Bitte gebt einen Hinweis auf das entsprechende Hörspiel mit dazu.

Als Anregung sind hier ein paar Zitate, die Ihr natürlich gern verwenden könnt:
* "Heute keine Perlen" - Die ??? und die Perlenvögel
* "spezialgelagerter Sonderfall" - Die ???
* "hex hex" - Bibi Blocksberg
* "törööö" - Benjamin Blümchen
* "Der Sender, der heißt wie die Stadt" - Point Whitmark
* "Michael, Gabriel, Raphael, Uriel" - John Sinclair
* "Hilf mir Ponytail, ich bin die Tochter des Lichts* - Jack Slaughter (Spezialwunsch von meinem Liebsten).
-> Das sind alles nur Beispiele, Ihr könnte selbstverständlich nehmen, was immer Euch inspiriert!

So und hier kommen unsere Werke:

MelliV:

Standardsatz in fast allen ??? Folgen

Eva:

*Hex Hex* - Bibi Blocksberg *grins*

Steffi:
 "spezialgelagerte Sonderfall" - Die drei Fragezeichen

Tanja:

Zitat aus "Die drei ??? und der Super-Papagei":
Da guckste in die Röhre was?

Katrin:
TKKG - Die Nacht des Überfalls
Das Zitat stammt von Klößchen und wird in der Folge dauernd verwendet: "ich will schlafen, mir einen Pennematz reinziehen"



Und als Gastdesignerin dieses Mal mit dabei: NinaSt, deren Werke ihr auf ihrem Blog
Mein Leben in Scraps bewundern könnt.

Erstmal ein paar Worte von Nina selbst:

Ich heiße Nina, bin 31 Jahre alt und seit 2008 dem Scrappen hoffnungslos
verfallen. Hörspiele haben mich in meiner Kindheit begleitet. Ich war
der absolute Benjamin Blümchen-Fan. Heute begleiten mich die Hörspiele
meiner Tochter. Sie ist ein absoluter Sams-Fan. Als mich Tanja fragte,
ob ich als Gast bei den Kassettenkindern dabei sein möchte, war ich ganz
aus dem Häuschen und wusste sofort, dass ich ein Zitat des Sams
verscrappen würde.

Ich freue mich, dass ich als Gast dabei sein darf und
hoffe, dass ich euch ein bißchen inspirieren konnte.

Und hier kommt Ninas tolles Layout:



Zitat aus dem "Sams":
Keiner weiß wie ich heiß, furchtbar dumm steh'n sie rum.



Zu gewinnen gibt es diesmal wieder ein prall gefülltes Päckchen:




Und dann freuen wir uns auf Eure Werke!
Liebe Grüße
Melli

Kommentare:

  1. Tolle Herausforderung und tolle Inspirationen!!!! Danke!!! Mir gefällt ja am besten das Zitat: "Hilf mir Ponytail, ich bin die Tochter des Lichts* - Jack Slaughter ;-) . Aber ob ich da ein Foto hab...... Kommt Zeit , kommt Rat, kommt Attentat, oder wie das so heißt!:-D Hoffe, ich bekomme was hin...
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Zitate habt ihr da genutzt und vorgeschlagen. Mein Lieblingszitat der ??? ist ja "Mein Name ist Nellie Town, mein Mann lebt nicht mehr" :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ihr habt alle wunderschöne Layouts gewerkelt, Mädels!

    AntwortenLöschen