Freitag, 10. Juni 2011

Da sind wir schon wieder...

... wir wollen euch nämlich mit noch mehr Informationen rund um unsere Challenge versorgen.

Als allererstes fragt ihr euch bestimmt, warum wir ausgerechnet am 12. Juni starten...

... eigentlich ist das ganz einfach: Ursprünglich wollten wir am 1. Juni starten. Da an dem Datum aber mindestens eine neue Scrapbooking-Challenge gestartet ist, fanden wir das Datum für unsere Challenge doof. Also haben wir überlegt, was ein geeignetes neues Datum wäre. Melli hat dann den 12. vorgeschlagen. Weil, ja genau, weil damals die erste "die drei Fragezeichen"-Folge an einem 12. erschienen ist. Zwar erst am 12. Oktober, aber soooo lange wollten wir dann doch nicht warten. Deswegen starten wir am 12. Juni. Und die nächste Challenge kommt dann am 12. Juli, die dritte am 12. August usw. Markiert euch also am besten schon mal alle Monats-Zwölfte in euren Kalendern.

Dass es hier um Hörspiele und Scrappen geht, haben wir euch schon verraten, nicht wahr? Ich denke, ihr wisst alle, was Hörspiele sind, oder? Ansonsten gibt euch Wikipedia gerne darüber Auskunft. Auch Scrapbooking müssen wir nicht näher erklären, falls doch, hilft auch hier Wikipedia weiter (wobei ich persönlich den Artikel jetzt nicht sooo toll finde).

Dann wollt ihr bestimmt auch wissen, was eigentlich Kassettenkinder sind, oder?

Am besten erklärt das eigentlich das Buch "Das Erbe der Kassettenkinder" von Anette Bastian. Aber da ihr euch das jetzt bestimmt nicht unbedingt kaufen wollt (sofern ihr es nicht schon habt), möchte ich kurz aus dem Buch, bzw. dem Klappentext zitieren: "Wollen sie nicht erwachsen werden, die heute 20-35jährigen, die als Kassettenkinder mit den Hörspiel-Serien der 80er groß geworden sind? Sie hören die Kassetten ihrer Kindheit beim Bügel, Autofahren und vor allem zum Einschlafen. 2002 kaufen sie run 70 % der 2,7 Mio. insgesamt abgesetzten Tonträger der eigentlich für Kinder konzipierten Erfolgs-Serie "die drei ???". Sie hören ihre Kassetten nicht nur zu Hause, sondern genießen auch das kollektive Hörspielerlebnis in Szene-Kneipen, Theatern, Kinos etc. Sie strömen zu tausenden zu Live-Aufführungen ihrer Hörspiel-Favoriten. Der neue Hörspiel-Kult ist ein Generationen-Phänomen, das erst jetzt in seinem ganzen Ausmaß erkannt wird." Ich kann euch, wenn ihr ein Kassettenkind seid, das Buch auf jeden Fall ans Herz legen. Es lohnt sich, da mal einen oder zwei Blicke reinzuwerfen...


Reicht euch das an Information? Oder wisst ihr sowieso Bescheid, weil auch ihr mit dem Kassettenkinder-Virus infiziert seid?

Wir beide, Melli und Katrin, sind auf jeden Fall infiziert. Und zwar direkt doppelt: Mit dem Scrapvirus und dem Kassettenkinder-Virus. Und wir hoffen, hier auf gleichgesinnte zu treffen. Und falls ihr noch nicht infiziert seid: Der Virus ist ansteckend! ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, schaut aber nachher noch einmal vorbei, dann gibt es hier noch mehr Infos.

Liebe Grüße,
Katrin

1 Kommentar:

  1. Ja, ja, ja, ich bin auch so eine ;-) Ich habe alle ???-Hörspiele und freue mich auf jedes das immer noch neu rauskommt, ich habe sie live gesehen mit dem schreienden Wecker und höre sie besonders gerne beim Kreativ sein! Seit meine Tochter auf der Welt ist, habe ich zwar nicht mehr ganz so viel Zeit, aber wenn sie dann abends schläft ... :-)
    Bin gespannt auf Eure Herausforderungen!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen